Sonntag, 12. Februar 2012

Versöhnlicher Ausklang bei den Münchnern

Die Wetten liefen, selbstbewusst trat ich an um endlich die 6m zu springen, doch am Anfang war es zäh, es sollte hart werden. Die ersten 3 Versuche waren zum Aufwärmen, danach kam ich langsam in den Wettkampf rein, der Anlauf passte immer besser, im 4. Versuch dann 5,88m, aber damit gab ich mich nicht zufrieden, da geht mehr. Der 5. Anlauf wurde als ungültig erklärt, nur 3cm fehlten und dieser Sprung war sicher über 6m. Mir blieb noch ein Sprung, tief durchatmen und los, 27m bis zum Balken und dann der Absprung: es paste diesmal alles perfekt, ich verschenkte keinen Zentimeter und traf den Sprung genau. Die Anzeigetafel zeigte 6,29m an, neue Bestweite, die alte um 49cm überboten, wahnsinn, die erste Bestleistung an diesem Tag. Hochmotiviert ging es an die Hürden, das Einlaufen war klasse, eine 8,7xsek Zeit sollte her, doch ich verpasste den Start, viel zu langsam kam ich an die erste Hürde und kam so auch über die restlichen nicht optimal drüber, am Ende standen eine 9,06sek zu Buche, nicht das was ich wollte, aber doch ein versöhnliches Ende. In die Freiluftsaison werde ich vorraussichtlich Ende Mai einsteigen, bis dahin gibt es viel zu tun, vor allem wird während dem Trainingslager in Ravenna einiges trainiert;) Keep jumping!