Sonntag, 8. Mai 2011

In alter Frische bei den Münchner Freiluft Meisterschaften

Der erste Freiluft Wettbewerb stand ins Haus, die Münchner Freiluftmeisterschaften. Ab 11 Uhr ging es mit dem Weitsprung los, ich hatte mir vorgenommen nur drei Sprünge zu absolvieren, allerdings siegte der Ehrgeiz als ich nach dem 3. Sprung 4. mit 3cm Rückstand auf den 3. Platzierten war. Am Ende holte ich diese nicht mehr auf, allerdings standen immerhin 5,69m zu Buche, PB um 50cm aus dem Vorjahr geschlagen. Auf das Hochspringen ging ich eher mit einem mulmigen Gefühl zu, denn ich sollte die Technikverbesserungen aus dem Training nun umsetzen, diese fand ich aber vom Gefühl noch sehr beeinträchtigend. Der erste Sprung über die 1,70m überraschte mich wie locker und lang ich über die Latte flog, auch 1,75m und 1,80m übersprang ich mit guten Gefühl, noch völlig anders als im Training. Als die 1,83m auflagen fehlte es aber noch an der Koordination, Trainingssache. 1 Platz und somit Münchner Meister, guter Einstand! Keep jumping!