Sonntag, 4. September 2011

Süddeutsche Meisterschaften in Forst

Es sollte ein guter Saisonabschluss werden, am besten noch mit persönlicher Bestleistung und einer Höhe von 1,95m. Das Wetter war perfekt, ich fühlte mich gut, auch nach einer schlechten Nacht im Hotel. Das Stadion war schön, kleiner aber fein. Nach dem Einspringen legte ich mich auf eine Einstiegshöhe von 1,80m fest, die ich dann auch nach kleineren Anlaufschwierigkeiten im zweiten Versuch überquerte. Auf Anhieb glückte gleich der erste Versuch über 1,83m und über 1,86m, ich war hochmotiviert, da ging was, Anlauf war schnell, richtig schnell, den Speed wollte ich über 1,89m mitnhemen, doch dann die Ernüchterung: Das Aus nach drei vergeblichen und miserablen Versuchen... 7. Platz am Ende. Zwar brachte dieser Wettkampf nicht die gewünschten Ergebnisse, aber dennoch wertvolle Erfahnrungen und ein krönender Abschluss für die echt tolle Saison. Damit verabschiede ich mich in die Winterpause und hoffe ich kann im Januar mit neuen Höhen an diese Saison anknüpfen. In diesem Sinne, keep jumping!