Dienstag, 15. Mai 2012

Hürdenpremiere

Das erste Mal standen 10 Hürden auf einer Länge von 110m vor mir, wer es noch nicht selbst erlebt hat, der wird von diesem Anblick fasziniert sein, wie diese einen Tunnel formen und am Ende das Ziel erscheint. Doch stellt man sich die Frage, wie man diese am besten, am schnellsten überwindet, ist man erst einmal geschockt. Diese Gedanken durfte ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht bei widrigen Bedingungen wie den 2,1m Gegenwind, die das Laufen mehr als erschwerten. Den Start erwischte ich verhältnismäßig gut und kämpfte mich über die Hürden fehlerfrei, wenn auch ein wenig gebremst und langsam durch den Wind, aber am Ende standen auf der Zeittafel dennoch eine 15,84sek. Persönlich ein sehr gelungener Auftakt, der sogar optimistisch stimmt sogar noch die DM Norm von 15,30sek zu laufen. Am Wochenende auf jeden Fall arbeite ich daran mein Ticket zur DM im Hochsprung zu lösen, dazu müssten eine 1,99m her;) Eppingen here we come.